paintings - 2000 ~ 2001

"Restposten" / "Remaining stock", 2000, 2001

acrylic paintings on canvas, à 50x50 cm

Auswahl/ selection

Als Vorlage für die Bilderserie "Restposten" (oben) dienten mir die Muster von meinen eigenen Kleidungsstücken, die ich während meines Kunststudiums trug,  sowie auch die Muster von ausrangierten Tapeten aus dem Fachhandel, die ich während meines Studiums gesammelt hatte.

 

Schon in den Jahren 1988 - 1990 benutzte ich diese selben und ähnliche Muster als Bild- Hintergrund  für meine fotografischen Arbeiten, wie z.B. für eine 12-teilige Foto- Serie von 1989:

"The advetures of Daniel Webster at Asia, Afrika and Australia" / "Die Abenteuer des Daniel Webster in Asien, Afrika und Australien" 1989

12 photo- objects, photocollage, foil, DC- fix,  à 16x21 cm

 

... oder für eine Reihe von Selbstportraits aus den Jahren 1990: 

Für diese Aufnahmen fotografierte ich mich selbst vor gemusterten Hintergründen wie z.B. Stoff- oder Tapetenmustern.

Die Muster der Kleidungsstücke fotografierte ich und fertigte mit diesen "Musterbildern" wieder neue Fotocollagen an.

home                    works 1998, 1999

Sabine Kürzel

represented by Gallery RUBRECHTCONTEMPORARY  Wiesbaden  -  Büdingenstr. 4-6, 65183 Wiesbaden, Germany

Tel: +49-611- 205 2115  -  www.rubrecht-contemporary.com

 

ATELIER

Osnabrück, Germany

mail: sabine.kuerzel@gmx.de

phone: 0049- (0)178- 874 287 9