"World leader"/ "Weltlenker"- Portraits

Ein Kunst-Projekt 2021

Gefördert mit Mitteln des Landes Niedersachsen auf Beschluss des Niedersächsischen Landtages.

Zu dem Projekt

 

 

Innerhalb der Malerei bringe ich, ausgehend von Bildmaterial aus dem Internet, Portraits von jetzt amtierenden oder noch auf die Politik Einfluss nehmenden Regierungschefs u. Regierungschefinnen auf großformatige Leinwände, welche diese aber nicht im Erwachsenenalter abbilden, also nicht so, wie wir sie heute durch die Medien kennen, sondern sie im Kindesalter oder als Jugendliche zeigen. 

 

Mich interessiert daran, wie wir die abgebildeten Kinder und Jugendlichen auf den Bildern wahrnehmen, die in ihren Gesichtsausdrücken ernst, nachdenklich, neutral oder fröhlich erscheinen.

 

Inwieweit verändert sich unser Blick auf die auf den Leinwänden abgebildeten Kinder und Jugendlichen, wenn uns bewusst wird, dass sie in ihrem jetzigen Erwachsenenalter in ihren Rollen/ Positionen als Regierungschefs u. Regierungschefinnen zu den wichtigen Verantwortungsträgern in der Welt von heute zählen und somit zu einem großen Teil die politischen und wirtschaftlichen Geschicke leiten.

Gefördert mit Mitteln des Landes Niedersachsen auf Beschluss des Niedersächsischen Landtages.


Start          Arbeiten